Überladebrücke SKBS 14

  • Altec
    SKBS14
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    • 1.565 mm
    • 1.500 mm
    • -215/175 mm
    • 4.000 kg
    • mit Federhebewerk

    Länge x Breite

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    Beschreibung

    Die SKBS-Rampenladebrücke zur festen Installation

    Die Rampenladebrücken der Baureihe SKBS sind prädestiniert für Höhenunterschiede bis 200 mm und können dank des geringen Eigengewichts kinderleicht bedient werden. Die SKB Rampenbrücke ist die seitenverschiebbare Variante zur SKBS.

     

    Vorteile

    + Tragkraft: trotz des geringen Eigengewichts kann die SKBS Lasten bis 4.000 kg problemlos aushalten

    + Sicherheit: dank der integrierten Fallsicherung kann ein ungewolltes Umstoßen der Brücke verhindert werden

    + Nutzerfreundlich: die Überladebrücke kann dank integrierten Federsystem (bei großen Brücken) von nur einer Person bedient werden

    + Robust: der witterungsbeständige Werkstoff Aluminium sorgt für eine lange Nutzungsdauer von weit über 10 Jahren

     


    Besonderheiten der SKBS Überladebrücke

    ueberladebruecke-skb-vorteile-der-ueberladebruecke-altec
    Mithilfe des linksseitigen Bedienelements und Federausgleich kann die Brücke ohne großen Kraftaufwand in die richtige Stellung gebracht werden.
    Der abgebildete beidseitige Rand ist nur auf Anfrage möglich - von Werk aus besitzt diese Überladebrücke keinen Rand.

     


    Technische Merkmale

     Länge (L): 1.565 mm
     Breite: 1.500 mm
     Auffahrhöhe min.: -215 mm
     Auffahrhöhe max.: 175 mm
     Tragkraft: 4.000 kg
     Handling: mit Federausgleich
     Art: nicht verschiebbar
     Voraussetzung: U-Anker
     Bedienungsanleitung: Download

    stationaere-ueberladebruecke-skbs-altec-technische-zeichnung-mit-federausgleich


    Montage

    Die Montagearbeiten sollten durch sachkundiges Personal (optimal Schlosser oder Schweißer) durchgeführt werden. 
    Voraussetzung zur Montage ist ein bestehendes Rampen-Einfassprofil (U-Anker). Kein Einfassprofil vorhanden? Die passende Rampensanierung können Sie optional als Zubehör erwerben. Eine detaillierte Montageanleitung können Sie hier herunterladen.

    Nutzung

    Die Breite der gewählten Ladebrücke muss links und rechts mindestens 35 cm breiter sein als das Transportmittel. Beim Verladen muss die Brücke mindestens 100 mm auf der Fahrzeugkante aufliegen. Bei Nichtgebrauch soll die Überladebrücke direkt in Ruheposition (senkrechte Stellung) gebracht werden. Die integrierte Fallsicherung rastet automatisch beim Hochklappen der Brücke ein.

    Eine beschädigte Überladebrücke darf nicht benutzt werden!

    Federsystem spannen oder entspannen

    Zum Feder spannen bzw. entspannen empfehlen wir den im Zubehör erhältlichen Gabelschlüssel. Das Spannen der Feder ist nur in senkrechter Position der Brücke durchzuführen. Zu Beginn den Federspanner mithilfe des Gabelschlüssel festhalten und die Schrauben lösen. Nun kann die Feder gespannt oder entspannt werden - anschließend die Schrauben wieder anbringen und eine Funktionsprüfung durchführen.

    Überprüfung

    Vor Erstinbetriebnahme (durch Fachkundigen): Sichtkontrolle, Funktionsprüfung und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
    Vor jedem Einsatz: Sichtkontrolle und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
    Jährliche Überprüfung: identisch zur Erstinbetriebnahme und zusätzlich Schraubverbindungen nachziehen

    Wartung

    Die Wartung umfasst eine Sichtprüfung der Rampen-Einfassung - diese darf nicht wackeln und es darf sich kein Beton an der Einfassung lösen. Die Scharniere der Brücke und Lagerbolzen sollten monatlich mit Maschinenöl eingesprüht werden. 

     


    Häufige Fragen zur SKBS Ladebrücke (FAQ)

    1) Sind Sonderanfertigungen realisierbar?
    Sonderanfertigungen sind möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre Abmessungen per Mail oder Telefon mit - nach Rücksprache mit der Technik erhalten Sie binnen kurzer Zeit ein unverbindliches Angebot.

    2) Entspricht die SKBS Überladebrücke der BGR 233?
    Ja. Alle Überladebrücken im Shop entsprechen dieser Reglung und sind zusätzlich GS-geprüft.

    3) Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
    Lieferungen in europäische Länder sind problemlos möglich - bitte beachten Sie, dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen können. Hierfür bieten wir Ihnen 2 Möglichkeiten an:
    - Nach Bestelleingang erhalten Sie eine separate Mail mit den zusätzlichen Lieferkosten und können anschließend noch stornieren
    - Unter Angabe der Produktbezeichnung und Zielregion (Postleitzahl) können Sie bei uns die Zusatzkosten erfragen
      
    Bei gültiger USt-IdNr. ist die innergemeinschaftliche Lieferung in EU-Mitgliedsstaaten ohne Umsatzsteuer.

     


    Altec

    Produktinformationen "Überladebrücke SKBS 14"

    Die SKBS-Rampenladebrücke zur festen Installation

    Die Rampenladebrücken der Baureihe SKBS sind prädestiniert für Höhenunterschiede bis 200 mm und können dank des geringen Eigengewichts kinderleicht bedient werden. Die SKB Rampenbrücke ist die seitenverschiebbare Variante zur SKBS.

     

    Vorteile

    + Tragkraft: trotz des geringen Eigengewichts kann die SKBS Lasten bis 4.000 kg problemlos aushalten

    + Sicherheit: dank der integrierten Fallsicherung kann ein ungewolltes Umstoßen der Brücke verhindert werden

    + Nutzerfreundlich: die Überladebrücke kann dank integrierten Federsystem (bei großen Brücken) von nur einer Person bedient werden

    + Robust: der witterungsbeständige Werkstoff Aluminium sorgt für eine lange Nutzungsdauer von weit über 10 Jahren

     


    Besonderheiten der SKBS Überladebrücke

    ueberladebruecke-skb-vorteile-der-ueberladebruecke-altec
    Mithilfe des linksseitigen Bedienelements und Federausgleich kann die Brücke ohne großen Kraftaufwand in die richtige Stellung gebracht werden.
    Der abgebildete beidseitige Rand ist nur auf Anfrage möglich - von Werk aus besitzt diese Überladebrücke keinen Rand.

     


    Technische Merkmale

     Länge (L): 1.565 mm
     Breite: 1.500 mm
     Auffahrhöhe min.: -215 mm
     Auffahrhöhe max.: 175 mm
     Tragkraft: 4.000 kg
     Handling: mit Federausgleich
     Art: nicht verschiebbar
     Voraussetzung: U-Anker
     Bedienungsanleitung: Download

    stationaere-ueberladebruecke-skbs-altec-technische-zeichnung-mit-federausgleich


    Montage

    Die Montagearbeiten sollten durch sachkundiges Personal (optimal Schlosser oder Schweißer) durchgeführt werden. 
    Voraussetzung zur Montage ist ein bestehendes Rampen-Einfassprofil (U-Anker). Kein Einfassprofil vorhanden? Die passende Rampensanierung können Sie optional als Zubehör erwerben. Eine detaillierte Montageanleitung können Sie hier herunterladen.

    Nutzung

    Die Breite der gewählten Ladebrücke muss links und rechts mindestens 35 cm breiter sein als das Transportmittel. Beim Verladen muss die Brücke mindestens 100 mm auf der Fahrzeugkante aufliegen. Bei Nichtgebrauch soll die Überladebrücke direkt in Ruheposition (senkrechte Stellung) gebracht werden. Die integrierte Fallsicherung rastet automatisch beim Hochklappen der Brücke ein.

    Eine beschädigte Überladebrücke darf nicht benutzt werden!

    Federsystem spannen oder entspannen

    Zum Feder spannen bzw. entspannen empfehlen wir den im Zubehör erhältlichen Gabelschlüssel. Das Spannen der Feder ist nur in senkrechter Position der Brücke durchzuführen. Zu Beginn den Federspanner mithilfe des Gabelschlüssel festhalten und die Schrauben lösen. Nun kann die Feder gespannt oder entspannt werden - anschließend die Schrauben wieder anbringen und eine Funktionsprüfung durchführen.

    Überprüfung

    Vor Erstinbetriebnahme (durch Fachkundigen): Sichtkontrolle, Funktionsprüfung und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
    Vor jedem Einsatz: Sichtkontrolle und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
    Jährliche Überprüfung: identisch zur Erstinbetriebnahme und zusätzlich Schraubverbindungen nachziehen

    Wartung

    Die Wartung umfasst eine Sichtprüfung der Rampen-Einfassung - diese darf nicht wackeln und es darf sich kein Beton an der Einfassung lösen. Die Scharniere der Brücke und Lagerbolzen sollten monatlich mit Maschinenöl eingesprüht werden. 

     


    Häufige Fragen zur SKBS Ladebrücke (FAQ)

    1) Sind Sonderanfertigungen realisierbar?
    Sonderanfertigungen sind möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre Abmessungen per Mail oder Telefon mit - nach Rücksprache mit der Technik erhalten Sie binnen kurzer Zeit ein unverbindliches Angebot.

    2) Entspricht die SKBS Überladebrücke der BGR 233?
    Ja. Alle Überladebrücken im Shop entsprechen dieser Reglung und sind zusätzlich GS-geprüft.

    3) Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
    Lieferungen in europäische Länder sind problemlos möglich - bitte beachten Sie, dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen können. Hierfür bieten wir Ihnen 2 Möglichkeiten an:
    - Nach Bestelleingang erhalten Sie eine separate Mail mit den zusätzlichen Lieferkosten und können anschließend noch stornieren
    - Unter Angabe der Produktbezeichnung und Zielregion (Postleitzahl) können Sie bei uns die Zusatzkosten erfragen
      
    Bei gültiger USt-IdNr. ist die innergemeinschaftliche Lieferung in EU-Mitgliedsstaaten ohne Umsatzsteuer.

     


    Altec

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    Technische Details

    Material: Aluminium
    Überladebrücke: Stationäre Überladebrücke
    Ausführung Befestigung: nicht seitenverschiebbar
    Länge (mm): 1565
    Breite Innen (mm): 1500
    Breite Aussen (mm): 1500
    Tragkraft (kg): 4000
    Auffahrhöhe min (mm): -215
    Auffahrhöhe max (mm): 175
    Gewicht (kg): 124,0
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