Überladebrücke SKBS-SL 02

  • Altec
    SKBSSL02
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    • 1.355 mm
    • 1.250 mm
    • -195/140 mm
    • 2.500 kg
    • mit Federhebewerk

    Länge x Breite

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    Beschreibung

    Die SKBS-SL Rampenladebrücke mit Segmentzunge

    Die Rampenladebrücken der Baureihe SKBS-SL sind prädestiniert für Höhenunterschiede bis 225 mm und können dank des geringen Eigengewichts kinderleicht bedient werden. Die SKB-SL Rampenbrücke ist die seitenverschiebbare Variante zur SKBS-SL.

     

    Vorteile

    + Tragkraft: trotz des geringen Eigengewichts kann die SKBS-SL Lasten bis 4.000 kg problemlos aushalten

    + Sicherheit: dank der integrierten Fallsicherung kann ein ungewolltes Umstoßen der Brücke verhindert werden

    + Nutzerfreundlich: die Überladebrücke kann dank integrierten Federsystem (bei großen Brücken) von nur einer Person bedient werden

    + Robust: der witterungsbeständige Werkstoff Aluminium sorgt für eine lange Nutzungsdauer von weit über 10 Jahren

     


    Produktbesonderheiten

    ueberladebruecke-skb-segmentzunge
    Die integrierte Segmentzunge kann kleinere Höhendifferenzen problemlos ausgleichen.
    Auf Anfrage kann die Überladebrücke mit einem beidseitigen Sicherheitsrand ausgestattet werden.

     


     Technische Merkmale

     Länge (L): 1.355 mm
     Breite: 1.250 mm
     Auffahrhöhe min.: -195 mm
     Auffahrhöhe max.: 140 mm
     Tragkraft: 2.500 kg
     Handling: mit Federhebewerk
     Art: nicht verschiebbar
     Voraussetzung: U-Anker
     Bedienungsanleitung: Download

     stationaere-ueberladebruecke-skbs-altec-technische-zeichnung-mit-federausgleich


    Montage

    Die Montagearbeiten sollten durch sachkundiges Personal (optimal Schlosser oder Schweißer) durchgeführt werden. 
    Voraussetzung zur Montage ist ein bestehendes Rampen-Einfassprofil (U-Anker). Kein Einfassprofil vorhanden? Die passende Rampensanierung können Sie optional als Zubehör erwerben. Eine detaillierte Montageanleitung können Sie hier herunterladen.

    Nutzung

    Die Breite der gewählten Ladebrücke muss links und rechts mindestens 35 cm breiter sein als das Transportmittel. Beim Verladen muss die Brücke mindestens 100 mm auf der Fahrzeugkante aufliegen. Bei Nichtgebrauch soll die Überladebrücke direkt in Ruheposition (senkrechte Stellung) gebracht werden. Die integrierte Fallsicherung rastet automatisch beim Hochklappen der Brücke ein.

    Eine beschädigte Überladebrücke darf nicht benutzt werden!

    Federsystem spannen oder entspannen

    Zum Feder spannen bzw. entspannen empfehlen wir den im Zubehör erhältlichen Gabelschlüssel. Das Spannen der Feder ist nur in senkrechter Position der Brücke durchzuführen. Zu Beginn den Federspanner mithilfe des Gabelschlüssel festhalten und die Schrauben lösen. Nun kann die Feder gespannt oder entspannt werden - anschließend die Schrauben wieder anbringen und eine Funktionsprüfung durchführen.

    Überprüfung

    Vor Erstinbetriebnahme (durch Fachkundigen): Sichtkontrolle, Funktionsprüfung und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
    Vor jedem Einsatz: Sichtkontrolle und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
    Jährliche Überprüfung: identisch zur Erstinbetriebnahme und zusätzlich Schraubverbindungen nachziehen

    Wartung

    Die Wartung umfasst eine Sichtprüfung der Rampen-Einfassung - diese darf nicht wackeln und es darf sich kein Beton an der Einfassung lösen. Die Scharniere der Brücke und Lagerbolzen sollten monatlich mit Maschinenöl eingesprüht werden. 

     


    Häufige Fragen zur SKBS-SL Ladebrücke (FAQ)

    1) Sind Sonderanfertigungen realisierbar?
    Sonderanfertigungen sind möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre Abmessungen per Mail oder Telefon mit - nach Rücksprache mit der Technik erhalten Sie binnen kurzer Zeit ein unverbindliches Angebot. 

     

    2) Entspricht die SKBS-SL Überladebrücke der BGR 233?
    Ja. Alle Überladebrücken im Shop entsprechen dieser Reglung und sind zusätzlich GS-geprüft.

    3) Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
    Lieferungen in europäische Länder sind problemlos möglich - bitte beachten Sie, dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen können. Hierfür bieten wir Ihnen 2 Möglichkeiten an:
    - Nach Bestelleingang erhalten Sie eine separate Mail mit den zusätzlichen Lieferkosten und können anschließend noch stornieren
    - Unter Angabe der Produktbezeichnung und Zielregion (Postleitzahl) können Sie bei uns die Zusatzkosten erfragen
      
    Bei gültiger USt-IdNr. ist die innergemeinschaftliche Lieferung in EU-Mitgliedsstaaten ohne Umsatzsteuer.

     


    Altec

    Produktinformationen "Überladebrücke SKBS-SL 02"

    Die SKBS-SL Rampenladebrücke mit Segmentzunge

    Die Rampenladebrücken der Baureihe SKBS-SL sind prädestiniert für Höhenunterschiede bis 225 mm und können dank des geringen Eigengewichts kinderleicht bedient werden. Die SKB-SL Rampenbrücke ist die seitenverschiebbare Variante zur SKBS-SL.

     

    Vorteile

    + Tragkraft: trotz des geringen Eigengewichts kann die SKBS-SL Lasten bis 4.000 kg problemlos aushalten

    + Sicherheit: dank der integrierten Fallsicherung kann ein ungewolltes Umstoßen der Brücke verhindert werden

    + Nutzerfreundlich: die Überladebrücke kann dank integrierten Federsystem (bei großen Brücken) von nur einer Person bedient werden

    + Robust: der witterungsbeständige Werkstoff Aluminium sorgt für eine lange Nutzungsdauer von weit über 10 Jahren

     


    Produktbesonderheiten

    ueberladebruecke-skb-segmentzunge
    Die integrierte Segmentzunge kann kleinere Höhendifferenzen problemlos ausgleichen.
    Auf Anfrage kann die Überladebrücke mit einem beidseitigen Sicherheitsrand ausgestattet werden.

     


     Technische Merkmale

     Länge (L): 1.355 mm
     Breite: 1.250 mm
     Auffahrhöhe min.: -195 mm
     Auffahrhöhe max.: 140 mm
     Tragkraft: 2.500 kg
     Handling: mit Federhebewerk
     Art: nicht verschiebbar
     Voraussetzung: U-Anker
     Bedienungsanleitung: Download

     stationaere-ueberladebruecke-skbs-altec-technische-zeichnung-mit-federausgleich


    Montage

    Die Montagearbeiten sollten durch sachkundiges Personal (optimal Schlosser oder Schweißer) durchgeführt werden. 
    Voraussetzung zur Montage ist ein bestehendes Rampen-Einfassprofil (U-Anker). Kein Einfassprofil vorhanden? Die passende Rampensanierung können Sie optional als Zubehör erwerben. Eine detaillierte Montageanleitung können Sie hier herunterladen.

    Nutzung

    Die Breite der gewählten Ladebrücke muss links und rechts mindestens 35 cm breiter sein als das Transportmittel. Beim Verladen muss die Brücke mindestens 100 mm auf der Fahrzeugkante aufliegen. Bei Nichtgebrauch soll die Überladebrücke direkt in Ruheposition (senkrechte Stellung) gebracht werden. Die integrierte Fallsicherung rastet automatisch beim Hochklappen der Brücke ein.

    Eine beschädigte Überladebrücke darf nicht benutzt werden!

    Federsystem spannen oder entspannen

    Zum Feder spannen bzw. entspannen empfehlen wir den im Zubehör erhältlichen Gabelschlüssel. Das Spannen der Feder ist nur in senkrechter Position der Brücke durchzuführen. Zu Beginn den Federspanner mithilfe des Gabelschlüssel festhalten und die Schrauben lösen. Nun kann die Feder gespannt oder entspannt werden - anschließend die Schrauben wieder anbringen und eine Funktionsprüfung durchführen.

    Überprüfung

    Vor Erstinbetriebnahme (durch Fachkundigen): Sichtkontrolle, Funktionsprüfung und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
    Vor jedem Einsatz: Sichtkontrolle und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
    Jährliche Überprüfung: identisch zur Erstinbetriebnahme und zusätzlich Schraubverbindungen nachziehen

    Wartung

    Die Wartung umfasst eine Sichtprüfung der Rampen-Einfassung - diese darf nicht wackeln und es darf sich kein Beton an der Einfassung lösen. Die Scharniere der Brücke und Lagerbolzen sollten monatlich mit Maschinenöl eingesprüht werden. 

     


    Häufige Fragen zur SKBS-SL Ladebrücke (FAQ)

    1) Sind Sonderanfertigungen realisierbar?
    Sonderanfertigungen sind möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre Abmessungen per Mail oder Telefon mit - nach Rücksprache mit der Technik erhalten Sie binnen kurzer Zeit ein unverbindliches Angebot. 

     

    2) Entspricht die SKBS-SL Überladebrücke der BGR 233?
    Ja. Alle Überladebrücken im Shop entsprechen dieser Reglung und sind zusätzlich GS-geprüft.

    3) Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
    Lieferungen in europäische Länder sind problemlos möglich - bitte beachten Sie, dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen können. Hierfür bieten wir Ihnen 2 Möglichkeiten an:
    - Nach Bestelleingang erhalten Sie eine separate Mail mit den zusätzlichen Lieferkosten und können anschließend noch stornieren
    - Unter Angabe der Produktbezeichnung und Zielregion (Postleitzahl) können Sie bei uns die Zusatzkosten erfragen
      
    Bei gültiger USt-IdNr. ist die innergemeinschaftliche Lieferung in EU-Mitgliedsstaaten ohne Umsatzsteuer.

     


    Altec

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    Technische Details

    Material: Aluminium
    Überladebrücke: Stationäre Überladebrücke
    Ausführung Befestigung: nicht seitenverschiebbar
    Länge (mm): 1355
    Breite Innen (mm): 1250
    Breite Aussen (mm): 1250
    Tragkraft (kg): 2500
    Auffahrhöhe min (mm): -195
    Auffahrhöhe max (mm): 140
    Gewicht (kg): 107,0
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    Die SKB-SL Überladebrücke mit Federausgleich optimiert den Warenverkehr zwischen Rampe und Fahrzeug.

    Überladebrücke SKB-SL 02

    Inhalt 1 Stück
    1.606,60 € * 1.664,60 € *
    Die fest montierte SKBS-SL mit Federhebesystem gestaltet Verladevorgänge effizient.

    Überladebrücke SKBS-SL 13

    Inhalt 1 Stück
    1.791,04 € * 1.849,04 € *
    Die fest montierte SKBS-SL mit Federhebesystem gestaltet Verladevorgänge effizient.

    Überladebrücke SKBS-SL 03

    Inhalt 1 Stück
    1.632,12 € * 1.690,12 € *
    TIPP!
    Die FBS Überladebrücke ermöglicht ein schnelles Be- und Entladen von Lkws an einer Rampe. Schwere Lasten bis zu 6000 kg können somit sicher & schnell verladen werden.

    Überladebrücke FBSS-SL04-5

    Inhalt 1 Stück
    2.208,64 € * 2.324,64 € *
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